RESERVIERT /// Ditzum - direkt im alten Ortskern ... (K5574 (1/859))



Direkt im Fischerdorf, zwischen Hafen, Mühle und Kirchturm gelegen, bieten wir dieses Wohnhaus mit Carport und Stellplätzen davor zum Verkauf an. Das ursprünglich 1955 errichtete Haus wurde im Jahre 2005 mit Liebe zum Detail kernsaniert: Sämtliche Leitungen im Haupthaus (Strom, Frischwasser, Abwasser, Heizung) wurden erneuert, die Böden begradigt und mit Laminat bzw. Fliesen versehen. Das komplette Badezimmer, ein Teil der Innentüren wie auch die Heizungsanlage wurden im gleichen Jahr erneuert. 2011 wurde der Carport errichtet und die Dachrinne an der Hofseite durch eine neue ersetzt. Die Verblendung an dem Anbau stammt aus dem Jahre 2014, die Regenwanne zum Nachbarhaus wurde 2019 getauscht. Aufteilung Erdgeschoss: Eingangsflur, Wohn- & Esszimmer (teilbar), Küche, Flur zum Anbau, Heizungsraum, Bad mit Dusche, Wanne, Waschtisch, WC und BD. Aufteilung Obergeschoss: zentraler Flur, Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Schlafzimmer zum Garten hin, von dort abgehend ein weiterer Raum mit Zugang über eine Auszugstreppe zum Dachboden. Weitere Nutzfläche steht Ihnen im Keller (ein Raum) und im Anbau zur Verfügung. Insgesamt verfügt dieses Haus über eine Wohnfläche (ohne Terrasse) von ca. 95 m², die Nutzfläche (Keller & Anbau) beträgt ca. 25 m² Aktuell sind auf dem Grundstück Gemüsebeete angelegt, die Terrasse erreichen Sie vom Anbau aus.

Das Haus hat überwiegend Kunststofffenster mit Iso-Verglasung und Aussenrolläden, wenige einfach verglaste Fenster können noch getauscht werden.

Ditzum ist über die Grenzen Ostfrieslands hinaus für seine Authentizität als Fischerdorf und seine Speiselokale am Hafen bekannt. Diese Immobilie steht in unmittelbarer Nähe des Hafens und der Gastronomie.

Die Immobilie wurde bisher als Ferienhaus genutzt, entsprechend kann das vorhandene Inventar separat übernommen werden.

Wohnfläche: 95,00 m2
Grundstücksfläche: 244,00 m2
Zimmer: 
Schlafzimmer: 
Badezimmer: 
Baujahr: 1955 

Kaufpreis: 219.500,00 €

Maklercourtage: 5,80 % einschl. 16% MwSt. 

Angaben zum Energieausweis (EnEV 2014)

Energieeffizienzklasse: 
Endenergiebedarf: 320,00 kWh/(m2a)
Energieausweis: BEDARF 
Erstellt: 2020-06-17 
gültig bis: 16.06.2030 00:00:00 
Heizungsart: Zentralheizung 
Befeuerungsart: Gas